Produkt-Archiv - Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert, die Angaben sind evtl. veraltet! Bitte fragen Sie an, wenn Sie Informationen zur Verfügbarkeit der hier aufgeführten Produkte benötigen.

HC08 Welcome Kit

Evaluation Board mit dem MC68HC908GP32

Erstkontakt mit HC08

Die Idealvorstellung eines jeden Mikrocontroller Einsteigers ist es, am Wochenende zu Hause ein Paket auszupacken - und spätestens am Montag programmieren zu können. Unsere Welcome Kits, die diesen Gedanken aufgreifen, haben schon vielen Erstanwendern den Weg geebnet, Mikrocontroller wie den HC11 und den HC12 von Freescale erfolgreich einzusetzen - und nun HC08!

Highlight Flash-Technologie

Die Welcome Kit Platine trägt einen HC908GP32, ein 8-Bit Controller aus der HC08-Familie. Der darauf zur Verfügung stehende Programmspeicher ist mit 32 KB so umfangreich, daß der gute (aber in die Jahre gekommene) HC11 dagegen recht farblos aussieht. Außerdem kommt für den Speicher die Flash-Technologie zum Einsatz. Das sind aber längst noch nicht alle "Highlights" des eingesetzten Controllers! Nebenstehend aufgeführt sind die technischen Daten dieser interessanten, neuen MCU.

Einfach seriell Programmieren

Die Flash-Technologie ermöglicht die Programmierung des Controllerbausteins im eingebauten Zustand ("In-System"), und das mit nahezu beliebiger Häufigkeit (10.000+). Für die Programmierung wird einfach eine RS232-Verbindung genutzt. Den Download übernimmt dann der PC, die Anschaffung eines teuren Programmiergerätes ist also gar nicht erforderlich.

Einladung zum Experimentieren!

Mit dem HC08 Welcome Kit können Sie sofort starten! Im Paket sind das Evaluation Board nebst RS232 Anschlußkabel und das Benutzerhandbuch (natürlich inkl. Schaltungsunterlagen). Und Software zum Entwickeln mit dem HC08 gibt es gratis!

High Speed Flash Loader

FL08 sorgt für noch schnelleren Download: dieses Tool belegt 3,5 KB im internen Flash Speicher des 'GP32 und lädt Programmdateien im Freescale S-Record Format fast zehnmal so schnell wie im normalen "Monitor Mode"!

Mit dem Flash Loader FL08 macht das Ausprobieren neuer Programmversionen richtig Freude! Das Laden eines Programms mit 12KB Code dauert weniger als sieben Sekunden - statt mehr als einer Minute im Monitor Mode.

HC08 Software Tools

ImageCraft hat einen preiswerten C-Compiler für die HC08-Familie im Angebot. Als Ergänzung dazu empfehlen wir den Source-Level Debugger NoICE08.

Bestellinformation

nicht mehr im Sortiment
KIT08
HC08 Welcome Kit V2.0 HC908GP32 Evaluation Board
 

Angebot freibleibend, Irrtum und Änderung vorbehalten. Diese gewerbliche Offerte richtet sich nicht an Verbraucher i.S.d. §13 BGB.

Letzte Änderung: 2021-11-03